Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.827 mal aufgerufen
 Liebe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:03
RE: Liebe - Zitate antworten

Die Liebe kommt leise, aber sie schlägt mit den Türen, wenn sie geht

(Autor mir unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:18
#2 RE: Liebe - Zitate antworten

Das Glück der Liebe: Sich vor dem anderen ganz aussprechen dürfen.

Das Geheimnis der Liebe: Vieles unausgesprochen lassen.


Sigmund Graff (1898-1979), dt. Schriftsteller u. Bühnenautor

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:18
#3 RE: Liebe - Zitate antworten

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.


Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpreisträger für Literatur

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:19
#4 RE: Liebe - Zitate antworten

Über die Liebe

Der Austausch zweier Phantasien und die Berührung zweier Hautschichten.

(Nicolas Chamfort (1741-94), eigtl. Nicolas Sebastian Roch, frz. Moralist)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:20
#5 RE: Liebe - Zitate antworten

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben.

Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben...


(Jean Paul - eig. Johann Paul Friedrich Richter - dt. Dichter - 1763-1825)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:21
#6 RE: Liebe - Zitate antworten

Liebe ist...

Die ständige variierende Mischung aus dem Glück, jemand zu haben, den man liebt, und der Angst, genau diesen jemand zu verlieren.

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Güte und Liebe, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.


Alfred Delp

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:22
#7 RE: Liebe - Zitate antworten

Leben ohne Liebe

Glauben ohne Liebe macht fanatisch.
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Ein Leben ohne Liebe macht krank.

(Autor unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:23
#8 RE: Liebe - Zitate antworten

Wer wir sind, ist unendlich wichtiger, als was wir haben.
Mehr als Geld brauchen wir Liebe.
Wirklich Mensch werden können wir allein in Liebe.
Liebe ist die Kaufkraft des Glücks.


Phil Bosmans

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:24
#9 RE: Liebe - Zitate antworten

Der Liebe Gott hat die Frau zum Fortpflanzen erschaffen und wir Männer sind dafür verantwortlich meist ein LEBENLANG!

(Autor unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:25
#10 RE: Liebe - Zitate antworten

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt.
Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.


(Autor mir unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:25
#11 RE: Liebe - Zitate antworten

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

Wolfgang A. Gogolin *1957

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:29
#12 RE: Liebe - Zitate antworten

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe sondern die Liebe entscheidet, wen ich schön finde

(Autor mir unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:31
#13 RE: Liebe - Zitate antworten

Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichts ist...

Thomas Carlyle schott. Philosoph, Historiker, Essayist, Geschichtsschreiber u. sozialpolitischer Schriftsteller, 1795-1881

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 21:32
#14 RE: Liebe - Zitate antworten

Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.

Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, nur legendenhaft faßbarer chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus, Laotse bedeutet 'der Alte' und sein Sippenname war 'Li Erl'

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

18.06.2006 22:35
#15 RE: Liebe - Zitate antworten

Der Moment wird kommen, an dem Du mich fragen wirst, wen ich mehr liebe, Dich oder mein Leben.

Ich werde antworten:

Mein Leben.

Und Du, Du wirst mich verlassen.

Du wirst mich verlassen ohne je zu erfahren, dass Du mein Leben bist.


(Autor mir unbekannt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de