Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 © Enno Ahrens Geschichten/Aphorismen/Zitate
Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 16:05
RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

Es ist schon eine längere Zeit her, als ich den Text hier veröffentlichte. Jetzt wird er in der nächsten FEDERWELT/April-Mai-Heft 08 abgedruckt. Der Hauptteil dieser Zeitschrift ist journalistisch belegt mit Infos und interessanten Artikeln für angehende AutorInnen und Fortgeschrittene; ein wenig Primärliteratur, Lyrik und Prosa, sind auch drin. Eine KG darf maximal 5000 Zeichen haben. Ich musste meinen nicht ganz ernst zu nehmenden Text ;-)) entsprechend kürzen. Die FEDERWELT erscheint zweimonatlich im Sandra-Uschtrin Verlag München und hat eine Auflage von derzeit 1800 Stück; Format ca. DIN A4, 64 Seiten; Einzelheft 5,50 Euro zzgl. Versandkosten.

LG E.

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

26.03.2008 18:01
#2 RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

Cool!

Ich lass den Beitrag ein paar Tage hier stehen,
danach werde ich ihn als Wichtig (So steht er immer oben) in deinen Thread setzen.

Was hälst du davon?

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bedanken,
dass du mir soviel deiner Sachen schenkst.

Ich freue mich immer wieder darüber !




Dass ich längere Zeit nicht da war, lag daran, dass ich mehrere Wochen im Krankenhaus war

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!

Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 19:04
#3 RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

Klar bin ich einverstanden. Und, liebe Rosi, ich habe zu danken. Ich hoffe auch sehr, dass du gesundheitlich wieder genesen bist.

LG Enno

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

26.03.2008 19:25
#4 RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

Leider noch nicht. Ich hatte schwere Psoriasis. Nun ist diese zwar nach wochenlangem Krh-Aufenthalt etwas besser, dafür ist meine Haut von oben bis unten entzündet. :'(
Meine Hausärztin wollte mich direkt in ein anderes Krh einweisen. Aber ich hab mich erst mal gegen gewehrt. Ich brauch eine Pause, auch wenn ich manchmal irre Schmerzen hab

Nachtrag

Setze mal den Link dazu, wo man das Heft bestellen kann oder die ISDN-Nr, damit man es in einer Bücherei bestellen kann

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

26.03.2008 19:34
#5 RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

hihi , schau dir mal mein neues Bildzitat an

topic.php?id=870

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!

Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 14:57
#6 RE: Info: Kurzprosa in der "Federwelt" Antworten

Nachtrag: ISSN 1439-8362
Mein Kurzprosatext steht auch in der Online-Ausgabe unter www.federwelt.de (dort einfach auf das Cover klicken und dann Rubrik Kurzgeschichten, die erste der vier)

Meine Wettbewerbs-Anthologie-Teilnahme-Phase ist ja nun längst beendet, aber wenn ich mal wieder eine geeignete KG habe, werde ich sie wieder an die FEDERWELT senden. Denn anders als bei der Zeitschrift „Kurzgeschichten“ z. B., welche Monat um Monat mit Geschichten vollgestopft wird und ein einzelner Text untergeht in der Flut, veröffentlicht die FEDERWELT zweimonatlich immer nur je 4 Texte. So rechne ich mir eine ordentliche Anzahl Leser aus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz