Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 © Selbstverfasstes von Usern (copyright beachten!)
greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

17.06.2006 03:10
RE: © schnüppchen http://www.sternschnuppen4u.de.vu/ antworten

Sirenen

Unterwegs höre ich Sirenen.
Noch weit entfernt, immer näherkommend.
Meine Ohren können den Ton fast nicht aushalten.
Markerschütternd, schrill, beklemmend.

Blitzschnell durchkämmt mein Hirn,
wer alles unterwegs ist.
In meinem Magen entsteht ein Vakuum.

Zuhause angekommen stelle ich fest,
alle meine Lieben sind da.
Die Sirenen haben einem Anderen gegolten.

Juni 2002

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

17.06.2006 03:14
#2 RE: © schnüppchen http://www.sternschnuppen4u.de.vu/ antworten

Manchmal frage ich mich ...

... warum Menschen die Straße kaum 20 m neben einem Zebrastreifen oder Fußgängerübergang die Straße überqueren, obwohl sie genau wissen, dass vor kurzem dort
ein Kind überfahren wurde und sterben musste. Ich möchte nicht so ein schlechtes Vorbild sein und vielleicht sogar deshalb mitschuldig sein am Tod eines Kindes, weil es mich heimlich dabei beobachtet haben könnte.

... warum es keinen Respekt mehr voreinander gibt und viele Jüngere die Älteren für bekloppt halten. Aber auch viele Ältere die Jüngeren als dumm und unwissend hinstellen.
Jedes Alter sollte respektiert werden. Wir alle waren mal Kinder und wir alle werden (hoffentlich) alt.

... warum jeder Angst hat vor einem Krieg, selber aber im Grunde nichts anderes macht, indem er z.B. Kollegen mobbt, Nachbarn terrorisiert oder sich mit anderen schlägert.

... warum in vielen Ländern der Erde Armut und Hunger herrscht, aber genug Geld für Waffen und Munition da ist.

... warum viele Menschen vor Hunger sterben, aber in den reichen Ländern Lebensmittel vernichtet werden, damit die Preise stabil bleiben können.

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

17.06.2006 04:15
#3 RE: © schnüppchen http://www.sternschnuppen4u.de.vu/ antworten

Manchmal will ich ...

... barfuß durch eine Schlammpfütze laufen.

... in Sekt baden.

... Spaghetti mit Tomatensoße ganz einfach wild in mich hineinschlürfen, ohne auf das Gespritze achten zu müssen.

... ohne Besteck Kartoffelbrei essen.

... mitten in der Stadt barfuß laufen.

... in einem Sommerregen ohne Schirm spatzieren gehen.

... mich von oben bis unten mit Dreck beschmieren.

... einfach nur auf einer einsamen Insel leben.

... nur auf einer Wiese liegen und in den Himmel gucken.

... das Ende des Weltalls sehen.

... ganz albern lachen, ohne einen Grund zu haben.

... wieder Kind sein.

... mit unendlich vielen Lego-Steinen bauen.

... vor Glück weinen.

... faulenzen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de