Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.779 mal aufgerufen
 Menschen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 12:50
RE: Zitate: Menschen antworten

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen."

Sir Isaac Newton (1643-1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 13:05
#2 RE: Zitate: Menschen antworten

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

Konrad Adenauer (1876-1967), deutscher Zentrums- u. CDU-Politiker, Bundeskanzler 1949-63



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 13:07
#3 RE: Zitate: Menschen antworten

"Optimist: Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet."

Heinz Rühmann (1902-1994), deutscher Schauspieler



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

22.06.2007 08:03
#4 RE: Zitate: Menschen antworten

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.


(Mark Twain)

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!



Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 19:49
#5 RE: Zitate: Menschen antworten

Von Mark Twain


Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.


Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

22.06.2007 20:01
#6 RE: Zitate: Menschen antworten

Von George Bernard Shaw



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat.

Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange.

Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.


[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

23.06.2007 15:17
#7 RE: Zitate: Menschen antworten

von Marie von Ebner-Eschenbach

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Ein Merkmal großer Menschen ist, dass sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, dass sie nicht verstehen.

Die meiste Nachsicht übt der, der die wenigste braucht.

Die größte Nachsicht mit einem Menschen entspringt aus der Verzweiflung an ihm.



[ Editiert von Rollinchen am 06.07.07 12:54 ]

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

24.06.2007 15:57
#8 RE: Zitate: Menschen antworten

von Elias Canetti

Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben,
man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.


[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

24.06.2007 16:01
#9 RE: Zitate: Menschen antworten

von Elias Canetti

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

25.06.2007 13:24
#10 RE: Zitate: Menschen antworten

von Samuel Butler



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

25.06.2007 13:27
#11 RE: Zitate: Menschen antworten

von Samuel Butler

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.


[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

26.06.2007 18:31
#12 RE: Zitate: Menschen antworten

von Albert Schweizer



Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

26.06.2007 18:33
#13 RE: Zitate: Menschen antworten

von Albert Schweizer



Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

26.06.2007 18:36
#14 RE: Zitate: Menschen antworten

Die Größe eines Menschen hängt nicht von der Größe seines Wirkungsfeldes ab.

Erich Kästner

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Rollinchen Offline




Beiträge: 35

26.06.2007 18:39
#15 RE: Zitate: Menschen antworten

Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.

Erich Kästner

[font=times]Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.[/font]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de