Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 © Selbstverfasstes von Autoren des Partnerforums 'Be Art' :)
Märchenengel ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 20:44
RE: © Bianca Deters - Wundersame Geschichte antworten

Wundersame Geschichte


Ich erzähle Euch eine Geschichte von einem Mädchen, dass ich kennen lernte.Neulich, irgendwann. Entsprungen ist es von nirgendwo her, außer vielleicht aus einem Märchen…denn die Leute nannten es märchenhaft, aber dass wollte das Mädchen nicht so recht glauben. Ihren Namen hab ich vergessen, sie hieß mal Amelie, dann irgendetwas mit K….oder mal mit B. Egal! Dieses Mädchen flog stets mit ihrem Kinderbettchen, so eines mit Stäben darin, zum Regenbogen und stellte sich dort auf den Kopf. Ich fragte sie mal, warum sie das macht und sie antwortete: „Gott hat einen Fehler gemacht, der Regenbogen ist falsch herum. Wenn ich so stehe, sehe ich den Himmel in allen Farben lachen.“ Keine Ahnung was sie damit meinte, und sie sagte noch: „Vielleicht ist das der Grund, warum die Menschen so selten fröhlich sind!“ Na ja, das war ja nun längst nicht alles, wenn sie damit fertig war, machte sie lange Spaziergänge über das Tal des Vergessens und staunte über die Dinge die sie da sah.Wunderschöne Steine mit Engeln darauf oder Tränen…und davor die schönsten Blumen. Und als man sie fragte, warum gehst du immer zu diesen schaurigen Platz, da sah sieh die Menschen verwirrt an und sagte: „ Wieso schaurig? Ich wünschte, ich wäre dort wo sie sind,…aber manchmal auch nicht. Aber lieber bin ich dort als in einem großen Haus voller Spielzeug, aber keiner da, der mit einem spielt, außer Spiele die beschämen und mit Maria konnte ich nicht gehen, da war noch was, auf das ich warten musste…!“ Ach ja Maria, ganz vergessen, dass war das Mädchen, dass immer da war und die Puppen tauschen wollte…sie hatte die schönste Puppe, die das Mädchen gesehen hatte und mit ihr hatte das Mädchen viel Spaß! Maria ging dann und manchmal ließ sie das Mädchen erahnen wie es ist, dort wo sie herkam…. Wundersam, meint ihr nicht auch?

© Bianca Deters
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise,
bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de