Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Denken/Nachdenken/Verstand/Dummheit
greatmum Offline




Beiträge: 7.842

10.01.2007 01:04
RE: Denken - Nachdenken antworten

Wer nicht gerne denkt,

sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.


Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 12:53
#2 RE: Denken - Nachdenken antworten

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen :

Intelligenz ohne Moral."


John Osborne (1929-1994), englischer Dramatiker



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

08.09.2007 22:11
#3 RE: Denken - Nachdenken antworten

Tatsachen sind für den Geist,

was die Nahrung für den Körper ist.


(Edmund Burke - Schriftsteller, Staatsphilosoph und Politiker., 1729-1797)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

08.09.2007 22:12
#4 RE: Denken - Nachdenken antworten

Teile dein Wissen.

Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.


(Tenzin Gyatso - buddhistischer Mönch und Oberhaupt der Tibeter, *1935)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

08.09.2007 22:17
#5 RE: Denken - Nachdenken antworten

Denken ist die Arbeit des Intellekts,

Träumen sein Vergnügen.


(Victor Hugo)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

19.09.2007 04:09
#6 RE: Denken - Nachdenken antworten

Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen,

ist genau so sinnlos,

wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.


Wilhelm Karl Willy Meurer deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist *22.02.1934 (Dremmen/Krs. Heinsberg)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

28.10.2007 05:01
#7 RE: Denken - Nachdenken antworten

Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich.

(Joseph Joubert - französischer Moralist und Essayist, 1754-1824)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

18.12.2007 10:42
#8 RE: Denken - Nachdenken antworten

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947 Gründer von Ford



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

18.12.2007 11:45
#9 RE: Denken - Nachdenken antworten

Dem Denken sind keine Grenzen gesetzt.
Man kann denken, wohin und soweit man will.


Ernst Jandl, war ein Lyriker, Schriftsteller, Hörspiel- und Dramenautor und Übersetzer.
geboren 01.08.1925 in Wien (Bundesland Wien), Österreich
gestorben 09.06.2000 in Wien (Bundesland Wien), Österreich



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de