Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Freundschaft
greatmum Offline




Beiträge: 7.842

09.12.2006 18:26
RE: Was zeichnet eine Freundschaft aus? antworten

Freundschaft

Dass Freunde wichtig sind, das ist jedem klar, wie man Freundschaften aufbauen und zerstören kann, wahrscheinlich auch!
Das Aufbauen einer Freundschaft ist meistens ein langer schwieriger Weg.
Es ist halt schwer, zu jemanden das Vertrauen und Verständnis aufzubauen, bis man auch die nötige Geborgenheit gefunden hat, die man benötigt, um sich auch mal "Geheimnisse" anzuvertrauen und sich fallen zu lassen.
In dieser Hinsicht habe ich leider in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht.
Um eine Freundschaft zu zerstören, reicht manchmal schon ein falsches Wort, eine falsche Auslegung oder auch einfach nur, dass man etwas Falsches tut, oder einfach nur ein falscher, unbegründeter Verdacht!

Was zeichnet Freundschaft aus?

Ist es "auf einer Wellenlänge sein"?
Ist es verstehen ohne viel Worte?
Ist es stundenlang reden, telefonieren, diskutieren, unterhalten, zusammen lachen, Nächte durchquatschen oder tage- und nächtelang durchzuchatten?
Ist es Spaß haben, Höhen und Tiefen zusammen zu erleben?
Ist es zusammen durch Dick und Dünn gehen?
Ist es, da zu sein, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, zu verlangen?
Es ist all das, und noch viel mehr, denn Freundschaft gehört zum Leben dazu.
Eine "richtige" Freundschaft sollte ein Leben lang halten: Freunde fürs Leben.
Doch eine Freundschaft kann auch zerstört werden: durch Neid, durch Missgunst, durch Lügen. Was dann folgt, ist Enttäuschung.
Ich habe Menschen kennen gelernt, von denen ich dachte, sie wären meine Freunde, aber ich habe mich schwer in Ihnen getäuscht und bin ordentlich auf die Nase gefallen.
Und dabei besteht kein Unterschied, wo und wann ich diese Menschen kennen lernen durfte!
Man lernt nun mal ständig Menschen kennen. Gestern, heute, morgen oder zukünftig.
Manche hinterlassen Spuren, Andere widerum nicht.
Aber es gibt auch Menschen, die wahre Freunde sind! Mit denen ich stundenlang reden, telefonieren, diskutieren, chatten und so weiter kann. Die für mich da sind, und für die ich da sein möchte.
Für mich ist Freundschaft nicht nur ein wunderschönes Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
Die Stimme der Freundschaft in der Not zu vernehmen, ist das Schönste, was einem widerfahren kann!

Ich möchte hier all jenen meiner Freunde ein Dankeschön sagen, die mich nicht nur benutzt, ausgenutzt und belogen haben, sondern denen ich genau so ein guter Freund sein darf, wie sie es für mich sind!

(Autor mir unbekannt)

LOVE U :* ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 21:02
#2 RE: Was zeichnet eine Freundschaft aus? antworten

WUNDERSCHÖN
der text bringt das auf den punkt was tatsache is. mir is selber so was passiert und ich versteh dich voll. wie jemand so was so gut ausdrücken kann is einfach nur große klasse.
bei mir gabs nen freund der mirgeholfen hat wieder aufzustehen ich hoffe, dass jeder der enttäuschtwird, wieder auf die beine kommt und nicht am wegrand liegen bleibt.

NUR EIN LÄCHELN...
Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen.
Es kostet nichts und bringt soviel ein.
Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte.
Keiner ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück ins Heim, ist das Kennzeichen der Freundschaft.
Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den Mutlosen Ermunterung,
für den Traurigen Aufheiterung
und ist das beste Mittel gegen Ärger.
Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen oder stehlen,
denn es bekommt erst dann Wert, wenn es verschenkt wird.
Denn niemand braucht so bitter nötig ein Lächeln, wie derjenige,
der für andere keines mehr übrig hat.
(autor unbekannt)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

17.12.2010 00:03
#3 RE: Was zeichnet eine Freundschaft aus? antworten

Wie recht du auch mit dem Lächeln hast

Hab einen guten Freund, so wie ich einen hab

Schöne Weihnachtszeit

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de