Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Leben
greatmum Offline




Beiträge: 7.842

09.12.2006 13:55
RE: Wert eines Lebens Antworten

Ein Motivationstrainer fing ein Seminar an, indem er einen 50 EUR Schein hochhielt. Er fragte in den Raum mit 200 Leuten hinein: "Wer möchte diesen 20 EURO Schein?" Hände fingen an hochzugehen. Er sagte: "Ich werde diese 50 EUR einem von euch geben, aber laßt mich zuerst das tun." Er zerknitterte den Schein.

Dann fragte er: "Wer möchte ihn trotzdem?" Die Hände waren immer noch in der Luft. "Nun", erwiderte er, "was ist, wenn ich dies tue?" Er warf ihn auf den Boden und trat ihn mit seinem Schuh in den Boden. Er hob ihn auf, nun zerknittert und dreckig. "Wer möchte ihn trotzdem noch?" Immer noch waren die Hände in der Luft.

"Meine Freunde, ihr habt jetzt eine sehr kostbare Lektion gelernt. Egal, was ich mit dem Geldschein tat, ihr wolltet es trotzdem noch, denn es verlor seinen Wert nicht. Es war immer noch 50 EUR wert."

"Oft sind wir in unserem Leben zerknittert, fallen gelassen und in den Dreck getreten von den Entscheidungen die wir treffen und den Umständen, die unseren Weg kreuzen. Wir fühlen uns, als wären wir wertlos. Aber egal was passiert ist oder passieren wird, du wirst niemals deinen Wert in Gottes Augen verlieren. Für Ihn, schmutzig oder sauber, zerknittert oder total zerstört, bist du trotzdem wertvoll."

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz