Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.865 mal aufgerufen
 Wahrheit - Lüge
Seiten 1 | 2 | 3
greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

29.05.2006 23:44
RE: ... von der Wahrheit antworten

Wenn man die Wahrheit mit ins Grab nimmt, läßt man die Lüge leben.

Die Wahrheiten sind Illusionen, von denen man vergessen hat, dass sie welche sind.

Die nackte Wahrheit ist manchmal attraktiver als die bestbekleidete Unwahrheit

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:34
#2 RE: ... von der Wahrheit antworten

Oft genug gibt es zwei Wahrheiten - eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.

(Art van Rheyn)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:35
#3 RE: ... von der Wahrheit antworten

Soll den Menschen beigebracht werden, die Wahrheit zu sagen, so müssen sie auch lernen, sie zu hören.
(Samuel Johnson)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:36
#4 RE: ... von der Wahrheit antworten

Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.
(Voltaire)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:37
#5 RE: ... von der Wahrheit antworten

Das Ideal ist nichts anderes als die Wahrheit von weitem.
(Alphonse Marie Louis de Lamartine)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:37
#6 RE: ... von der Wahrheit antworten

Als ich überlegte, wieviel verschiedene Ansichten über die gleiche Sache es geben kann, deren jede einzelne ihren Verteidiger unter den Gelehrten findet, und wie doch nur eine einzige davon wahr sein kann, da stand es für mich fest: Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
(Descartes)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:38
#7 RE: ... von der Wahrheit antworten

Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
(Anonymus)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:39
#8 RE: ... von der Wahrheit antworten

Ein halbleeres Glas Wein ist zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit.
(Jean Cocteau)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:39
#9 RE: ... von der Wahrheit antworten

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
(Dieter Hildebrandt)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:40
#10 RE: ... von der Wahrheit antworten

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
(Mark Twain)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:41
#11 RE: ... von der Wahrheit antworten

Von allen, die bis jetzt nach Wahrheit forschten, haben die Mathematiker allein eine Anzahl Beweise finden können, woraus folgt, dass ihr Gegenstand der allerleichteste gewesen sein müsse.
(Descartes)

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 21:41
#12 RE: ... von der Wahrheit antworten

Die volle Wahrheit kann ein tapferes Herz ertragen;
doch nicht die Zweifel, die im finsteren an ihm nagen.

(Moliere (aus: Der Menschenfeind))

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 22:08
#13 RE: ... von der Wahrheit antworten

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
(Samuel Butler d. J.)

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

11.01.2007 11:57
#14 RE: ... von der Wahrheit antworten

Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Bertolt Brecht

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

11.01.2007 11:58
#15 RE: ... von der Wahrheit antworten

Im Wein liegt Wahrheit, der Schwindel liegt im Etikett.

(Verfasser mir unbekannt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de