Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.110 mal aufgerufen
 Leben
Seiten 1 | 2
greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

10.07.2006 22:38
RE: Leben - Zitate antworten

Es gibt Leute, die leben nicht ihr gegenwärtiges Leben, sondern sind mit großem Eifer geschäftig, als ob sie noch ein zweites Leben zu leben hätten, nicht aber das gegenwärtige; und unterdessen vergeht die Zeit, die ihnen noch bleibt.

Antiphon (um 480 - 411 v. Chr)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

10.07.2006 22:39
#2 RE: Leben - Zitate antworten

Das ganze Nachdenken über das Leben bringt dich nicht viel weiter.
Du mußt das Leben LEBEN!


© Helga Schäferling (*1957); deutsche Sozialpädagogin

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

30.07.2006 12:13
#3 RE: Leben - Zitate antworten

Leben soll man leben, aber nicht die ganze Zeit darüber diskutieren.

Isabelle Adjani (*1955), französische Schauspielerin

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

30.07.2006 14:00
#4 RE: Leben - Zitate antworten

Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist.

Jacques Offenbach (1819-1880), deutsch-französischer Komponist (Hoffmanns Erzählungen)

greatmum4 Offline




Beiträge: 2.558

30.07.2006 14:03
#5 RE: Leben - Zitate antworten

Redefreiheit ist das Entscheidende, um sie dreht sich alles. Redefreiheit ist das Leben.

Salman Rushdie (*1947), indisch-britischer Schriftsteller

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

03.01.2007 21:54
#6 RE: Leben - Zitate antworten

Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit ohne zu leben.

(Alexander Mitscherlich)

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

03.01.2007 22:01
#7 RE: Leben - Zitate antworten

Für mich ist das Leben kein kurzer Kerzenstummel. Es ist eine Art wunderbarer Fackel, die ich für einen Moment halten darf.

(George Bernard Shaw)

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

07.01.2007 21:48
#8 RE: Leben - Zitate antworten

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Benjamin Franklin

mergaite Offline



Beiträge: 7

21.03.2007 11:08
#9 RE: Leben - Zitate antworten

Menschen werden geboren um zu leben, nicht, um sich lange Jahre auf "das Leben" vorzubereiten.

(das hat ein amerikanischer vPolitiker gesagt, dessen Namen ich vergesen habe)

Liebe Gruesse, Mergaite

Willkommen in der Gegenwart, hier entsteht die Zukunft!:)

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 12:42
#10 RE: Leben - Zitate antworten

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen.
Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe."


Marlene Dietrich (1901-1992), deutsch-US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 13:09
#11 RE: Leben - Zitate antworten

"Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Curt Goetz (1888-1960), deutscher Autor (Das Haus von Montevideo)



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

SmarterJunge Offline




Beiträge: 4.064

01.04.2007 13:13
#12 RE: Leben - Zitate antworten

"Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt."

Franz Josef Strauß (1915-1988), deutscher CSU-Politiker



Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

07.04.2007 16:12
#13 RE: Leben - Zitate antworten

"Wenn das Leben ungerecht ist, dann strafe nicht die anderen, strafe dich selbst, denn du hast es verbockt"

(Verfasser mir unbekannt)

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!



Rolline ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 14:20
#14 RE: Leben - Zitate antworten

Ich lebe nicht, weil ich leben muss, sondern weil das Leben schön ist.

(von einer lieben Freundin)

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

09.04.2007 03:15
#15 RE: Leben - Zitate antworten

Ein wunderbarer Grund Rolline

***************************************************************

Ein Schiff sollte man nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.

Epiktet

Wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler - ist selbst einer!



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de